Grundausbildung 2015 startet

Bei schönstem Frühlingswetter fand die Auftaktveranstaltung zum ersten Grundausbildungslehrgang 2015 statt

Göttingen (are). 13 interessierte THW-Helfer in spe erhielten zu Beginn des ersten Ausbildungstages einen filmischen und theoretischen Einblick in die nationalen und internationalen Aktivitäten des THW

Danach begann an 4 Stationen die Grundausbildung. Betreut wurden die Stationen von unseren aktiven Helferinnen und Helfern, die bei dieser Gelegenheit ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus Übungen und Einsätzen unseres Ortsverbandes weitergaben. Unser Ortsverband hat die Grundausbildung nach Auswertung der vergangenen Ausbildungsdurchgänge noch kompakter gestaltet. So findet die Grundausbildung an aufeinanderfolgenden Samstagen mit dann anschließender Prüfung statt. Damit verkürzt sich die Zeit der Grundausbildung erheblich und wir können die neuen Helferinnen und Helfer nach bestandener Prüfung in den aktiven Dienst eingliedern.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß bei der Ausbildung !


Fotos: Rentschka




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: