11.01.2015

Umzug in Unterkunft "Typ Göttingen"

Bereits im Dezember 2014 war die Schlüsselübergabe erfolgt, jetzt wurde der erste Dienst des Jahres 2015 genutzt, um das Mobiliar aus unserer alten Unterkunft in die neue Unterkunft zu transportieren.

Viele helfende Hände !

Zahlreiche Helfer unseres Ortsverbandes, darunter viele Jugendliche aus unserer Jugendgruppe beteiligten sich an den Umzugsarbeiten. Der Wettergott war uns wohlgesonnen und erleichterte zumindest bis zum Mittag die Arbeiten aller Beteiligten. Die Verpflegung erfolgte in erprobter THW-Manier unter Bedingungen, die mehr an einen Einsatz denken lassen. Darunter litt aber nicht die Qualität der zubereiteten Mahlzeiten, profitiert der Ortsverband hier doch von der langjährigen Erfahrung unserer Küchenprofis aus zahlreichen Einsätzen und Hilfeleistungen.

Wie schon beim letzten Dienst in 2014 gab es auch bei dieserm Dienst eine Alarmierung. Unsere Fachgruppe Wasserschaden Pumpen wurde zu einem Einsatz nach Pöhlde im Landkreis Osterode angefordert Hierzu gibt es einen Bericht in der Rubrik Einsätze.

• Viele helfende Hände !

Fotos: are BÖH Göttingen