21.05.2017, von are

Zu Gast beim Stadtfeuerwehrtag 2017

Unsere Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen präsentierte sich auf dem Stadtfeuerwehrtag 2017 vor dem Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr des Göttinger Stadtteils Elliehausen.

Es gab viele Fragen zu beantworten.

Göttingen (are) Flankiert von Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr Göttingen stellten wir unsere Hannibal-Pumpe und den MzKw II aus. Viele Fragen konnten beantwortet werden.  Häufig ging es den Fragestellern um die Erläuterung der unterschiedlichen Aufgabenstellungen von Feuerwehr und THW. Beeindruckt hat auch die Förderleistung von 5000 Litern / Minute der Hannibalpumpe und die dafür nötigen Schlauchgrößen.

Großes Interesse gerade bei den Feuerwehr-Kindern und Feuerwehr-Jugendlichen fand die Möglichkeit, sich hinter das Steuer des MzKw setzen zu können.

Eine gute Gelegenheit bot der Feuerwehrtag auch zum zwanglosen Erfahrungsaustausch zwischen Führungskräften von Feuerwehr und THW.

Wir bedanken uns für die Einladung und die Gastfreundlichkeit und freuen uns auf den Feuerwehrtag 2018 in Esebeck.

• Es gab viele Fragen zu beantworten.

Fotos auf Anfrage