12.12.2021, von are

Bescherung in Blau! Neuer MTW Zugtrupp für unseren Ortsverband

In der Vorweihnachtszeit wurde unser Fuhrpark mit einem neuen MTW Zugtrupp modernisiert. Am 4.12.2021 wurde das Fahrzeug im tief verschneiten Plauen/Vogtland bei der Fa. Binz abgeholt.

Nach winterlicher Überführungsfahrt frisch gewaschen!

Unser Zugführer und ein Kraftfahrer begaben sich sehr früh am Morgen auf den Weg nach Plauen um den neuen MTW Zugtrupp bei der Firma Binz in Plauen abzuholen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Geschäftsführerin ging es zur Einweisung auf das Fahrzeug. Mitarbeiter der Fa. Binz erläuterten in den folgenden 1,5 Stunden den angereisten THWlern die technischen Einbauten im Fahrzeug und wiesen sie in den Umgang mit dem Fahrzeug ein. Mit der Montage der Kennzeichen und einem Übergabefoto der Firma Binz traten die beiden die Heimreise an.

Der Jahreszeit entsprechend präsentierte sich das Vogtland tief verschneit und so konnten die Fahreigenschaften des neuen MTW Zugtrupp auch unter widrigen Wetterverhältnissen getestet werden.

Bereits gegen 14 Uhr war beide Helfer mit dem neuen Fahrzeug zurück in Göttingen. in den nächsten Tagen wird die Ausstattung aus dem "alten" MTW umgeladen und dieser zur Weiterverwendung in einem anderen Ortsverband an die Regionalstelle Göttingen übergeben.

Hier einige Daten zum neuen MTW:

Mercedes314 cdi

143 PS

3,5t zgG

700kg Zuladung

Sitze: 1+5

7 Gang Automatik

Höchstgeschwindigkeit 160km/h

Anhängelast: 2800 kg

 

 


  • Nach winterlicher Überführungsfahrt frisch gewaschen!

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: