Das war los.................

Kein Stillstand bei den Aktivitäten unseres Ortsverbandes. Einsätze gab es in diesem Jahr noch keine, aber auch die Vorbereitungen auf kommende Einsätze sind Teil der Ausbildung. Auch Feierlichkeiten anläßlich des Wechsels in der Führung eines Ortsverbandes wurden besucht.

THW

Vom 4.3 – 5.3.2016 trafen sich die Jugendguppenbetreuer aus den Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Göttingen. Neben der weiteren Vernetzung und der Kontaktpflege galt es die Aktivitäten für das Jahr 2016 abzustimmen. Dazu gehört auch die Abstimmung über eine eventuelle Teilnahme an Zeltlagern der THW- Jugend. Einsätze es THW erfordern immer wieder Möglichkeit, die erhaltenen Aufgaben unter schwerem Atemschutz auszuführen. Nach erfolgter Feststellung der Tauglichkeit durch eine ärztliche Untersuchung erfolgt die Ausbildung zum Atemschutzgeräterträger gemeinsam mit Einsatzkräften aus anderen Ortsverbänden. Aus unserem Ortsverband nehmen 2 Helfer an der in Northeim stattfindenden Ausbildung teil. Im Ortsverband Hann.Münden erfolgte die offizielle Ernennung von Kathrin Senger als neue Ortsbeauftragte. Eine große Zahl geladener Gäste nahm an diesem für einen Ortsverband wichtigen Ereignis teil. Unser Ortsverband war mit drei Führungskräften bei den Feierlichkeiten dabei.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: