Göttingen, 15.11.2015, von are

Das war los.....

In der vergangenen Woche wurde die Unterstützung zur Einrichtung einer Unterkunft für schutzsuchende Flüchtlinge fortgesetzt. Drei Teilnehmer des Grundausbildungslehrganges bestanden am Ende der Woche erfolgreich die Abschlussprüfung.

In der vergangenen Woche wurden fast täglich kleine Restarbeiten zur Fertigstellung der Flüchtlingsunterkunft auf den Zietenterrassen ausgeführt. An den täglich stattfindenden Besprechungen zur Abstimmung noch notwendiger Arbeiten war immer ein Mitglied der OV-Führung beteiligt. Im Auftrag des Einsatzstabes beschafften Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes Container, ergänzten bereits erstellte Holztreppen und bereiteten den Anschluß von Sanitärcontainern vor. Eingerichtet und betriebsfertig übergeben wurde der "Waschsalon". In enem der beschafften Container installierten unsere Einsatzkräfte Waschmaschinen und Wäschetrockner.

Am Samstag fand in Sarstedt eine Abschlußprüfung für neue Einsatzkräfte statt. Drei Helfer unseres Ortsverbandes schlossen ihre Grundausbildung mit der erfolgreich bestandenen Pürfung ab. Wir freuen uns über drei neue Einsatzkräfte in unseren Reihen.

Die hohe Zahl von Einsätzen im Zusammenhang mit der Hilfe für schutzsuchende Flüchtlinge zeigt, wie wichtig ehrenamtliches gesellschaftliches Engagement, egal in welcher Form, ist. Unser Ortsverband freut sich, das sich kontinuierlich immer wieder Interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an unserer Grundausbildung entscheiden und sich danach aktiv im THW engagieren.

Bist Du / sind Sie auch an der Mitarbeit in unserem Ortsverband interessiert ? Eine erste Kontaktaufnahme führt über die e-mail Adresse mitmachen(at)thw-goettingen.de