Einsätze und Aktuelles aus dem Ortsverband

Trotz Corona ruhen die Aktivitäten im Ortsverband nicht. Aktuell haben wir den regulären Dienstbetrieb noch nicht wieder aufgenommen.

Transport Arbeitsbühne, Einsatz Telelader

Göttingen (are) Gefreut haben wir uns über die Auslieferung des neuen MLW mit Ladebordwand für unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Mit diesem Fahrzeug wird unser alter IVECO LKW ersetzt, den der Ortsverband vor Jahrzehnten aus Bundeswehrbeständen übernommen hat. Ob der neue MLW allerdings irgendwann einmal für einen Hilfeleistungstransport nach Russland zum Einsatz kommt bleibt offen. Der IVECO hat Anfang der 90er Jahre im Rahmen eins solchen Transportes annähernd 4000km auf den Tacho bekommen und die Fahrt anstandslos absolviert.

Mehrfach war der LKW Kipper Ladekran des Fachzuges Logistik zur Unterstützung des Ortsverbandes Northeim im Einsatz. Die Northeimer fordern den LKW an, um die Arbeitsbühne ihres Teleskopladers an Einsatzstellen zu transportieren. Mangels eigener Transportmöglichkeiten in Northeim unterstützen wir unsere Northeimer Kameradinnen und Kameraden gerne.