Erste zehn Helferinnen und Helfer aus Uni-Schlüsselkompetenzprojekt bestehen erfolgreich die Grundausbildung

Projekt trägt erste Früchte

Die ersten 10 Helferinnen und Helfer, die im Rahmen des Schlüsselkompetenzangebots SQ.SoWi.4 der Georg-August-Universität Göttingen die Grundausbildung besucht haben, haben diese heute erfolgreich durch Bestehen der Grundausbildungsprüfung abgeschlossen. Weitere 9 Helferinnen und Helfer werden am 22.09.2012 im OV Northeim die Grundausbildungsprüfung noch absolvieren. Sie haben jetzt nicht nur die Grundausbildung abgeschlossen, sondern darüber hinaus auch noch für ihr Studium Leistungspunkte im Bereich geforderter Schlüsselkompetenzen erworben. Für den Ortsverband Göttingen ist das Projekt schon jetzt ein riesiger Erfolg, denn die Mehrheit der Studierenden, die im Rahmen des Schlüsselkompetenzangebots auf das THW sowie die Grundausbildung aufmerksam wurde, will sich auch nach Erhalt der Leistungspunkte und Bestehen der Grundausbildungsprüfung weiter im THW ehrenamtlich engagieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: