20.12.2019

Frohe Weihnachten 2019 !

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter unserem Ortsverband. Wir durften uns über neue Helferinnen und Helfer nach bestandener Grundausbildung freuen und konnten zum Jahresende den neuen LKW Kipper mit Ladekran für unsere Logistik übernehmen.

Frohe Weihnachten!

Göttingen(are) Gefragt waren im Jahresverlauf die Fähigkeiten unserer Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, der Fachgruppe Trinkwasserversorgung und das Leistungsspektrum der Bergungsgruppen. Einsätze wurden zusammen abgearbeitet, weil das THW-System die nötige gegenseitige Unterstützung der Einheiten möglich macht.

Niedergelegt wurde zum Jahresende unsere alte Unterkunft, die bereits seit 2014 nicht mehr für eine Nutzung zur Verfügung stand. Die frei gewordene Fläche nutzt jetzt eine benachbarte Spedition.

Zum Jahresende erreichte uns die Nachricht, das die finanziellen Mittel für den Bau der neuen Unterkunft freigegeben wurden. Mit Spannung erwarten wir in 2020, ob dies jetzt auch dazu führt, das die abgeschlossenen Vorplanungen für die aufstehenden Gebäude und das gesamte Grundstück sowohl für den Ortsverband als auch für die Regionalstelle zügig umgesetzt werden.

Unsere Erwartungen an die weitere Entwicklung bei diesem Vorhaben sind vielfältig. Wir würden uns freuen, wenn die positiven Nachrichten zur Finanzierung in 2020 eine positive Fortsetzung in Richtung einer zügigen Ausschreibung mit dem sich anschließenden Ziel "Baubeginn" finden.

Allen Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbandes, unseren Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren und Hilfsorganisationen in Stadt und Landkreis, allen dem THW freundschaftlich verbundenen Menschen sowie allen anderen Menschen wünschen wir ein geruhsames Weihnachtsfest 2019 und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2020.


  • Frohe Weihnachten!

Cartoon: Vanessa Drossel




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: