Hochwassereinsatz der Fachruppe Wasserschaden/Pumpen

Wassermassen bedrohen Hann. Münden

Das neue Jahr hat kaum begonnen und schon wird unser Ortsverband zum ersten Mal alarmiert: Am heutigen Sonntag, den 09. Januar 2011, wurde unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen um 10.45 Uhr über die Geschäftsstelle Göttingen alarmiert. Nach den ergiebigen Schneefällen der vergangenen Wochen hat das nun einsetzende Tauwetter sowie Regen die Pegel zahlreicher Flüsse ansteigen lassen, so bedrohen Werra und Fulda die historische Altstadt von Hannoversch Münden. Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen ist deswegen zur Zeit im Bereich der Stadt Hannoversch Münden unter anderem mit ihrer DIA-Haveriepumpe im Einsatz, die bis zu 5.000 Liter pro Minute abpumpen kann.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: