Kindergarten mit Wasser versorgt

Um Hilfe gebeten wurde die Fachgruppe Trinkwasserversorgung vom Wasserverband Leine-Süd. Wegen Instandsetzungsarbeiten am Leitungsnetz mußte in einem Ort des Versorgungsgebietes die Wasserversorgung unterbrochen werden.

Kindergartenbetrieb vor Weihnachten sichergestellt

Göttingen (are) Kurz vor Weihnachten sollte es den Eltern so leicht wie möglich gemacht und der Kindergartenbetrieb aufrechterhalten werden. Seit der Zusammenarbeit zwischen dem THW und dem Wasserverband nach einem Brunnenausfall und einem daraus folgenden EInsatz der Fachgruppe Trinkwasserversorgung werden die gegenseitigen Kontakte gepflegt. So war es keine Überraschung, daß der Wasserverband unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung beauftragte, während der Unterbrechung der örtlichen Wasserversorgung die Versorgung für den Kindergarten aufrecht zu erhalten.

Insgesamt 5 THW-Kräfte übernahmen am 20.12.2016 diese Aufgabe. Um 05:20 Uhr rückten sie aus unserer temporären Containerunterkunft ab. Gegen 07:00 Uhr war der Kindergarten mit Wasser versorgt. In einer Trinkwasserblase standen 5000 Liter Trinkwasser für den Tagesbetrieb des Kindergartens zur Verfügung.

Nach erfolgtem Rückbau des provisorischen Anschlusses an unser THW-Versorgungsnetz konnte die Hilfeleistung um 17:40 Uhr abgeschlossen werden.


Fotos auf Anfrage




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: