27.07.2015

Neubau unserer Unterkunft kann beginnen !

Es ist die lange erwartete Nachricht für alle Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes. Aus Berlin erreichte unseren Ortsbeauftragten die Nachricht, das mit dem Neubau unserer Unterkunft begonnen werden kann.

Es kann losgehen !

Göttingen / Berlin (are) Die Nachricht soll nicht darüber hinwegtäuschen, das noch ein Stück des Weges zum Bezug einer neuen Unterkunft vor uns liegt. Es ist aber gelungen, das letzte große Hinderniss auf dem Weg dorthin zu beseitigen. Allen, die uns auf dem eingeschlagenen Weg unterstützt und vor allem  bestärkt haben sei auf diesem Weg gedankt.

Fritz Güntzler, Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Göttingen war am heutigen Tag der Überbringer der mehr als erfreulichen Nachricht. Zu danken haben wir aber auch Thomas Oppermann und Jürgen Trittin, ebenfalls beide Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Göttingen. Auch sie haben sich  für die Beschleunigung des Genehmigungsverfahrens ausgesprochen und eingesetzt. Alle drei haben damit ein Signal für ehrenamtliches Engagement im THW gesetzt.

Online berichten das Göttinger Tageblatt und die HNA zu dem Thema.

• Es kann losgehen !

Bildverwendung auf Anfrage !