THW Ortsverband Göttingen pausiert mit regulärem Dienstbetrieb

Die THW-Leitung hat die Einstellung des regulären Dienst- und Ausbildungsdienstes verfügt. Damit wird sicher gestellt, das die Einsatzfähigkeit der THW-Einheiten und auch unseres Ortsverbandes gewährleistet ist. Die Fachberater unseres Ortsverbandes stehen unverändert auf Anforderung durch die Kommunale Regionalleitstelle in Göttinen zur Verfügung.

Regulärer Dienst pausiert, weiterhin einsatzbereit

Das THW beobachtet bundesweit die weitere Entwicklung. Auf allen THW-Führungsebenen sind LuK-Stäbe in verschiedenen Stufen in Bereitschaft. Stadt und Landkreis Göttingen informieren auf den jeweiligen Internetseiten.

Ein Bürgertelefon ist über die Rufnummer 0551 7075 100 erreichbar.

Eine medizinische Beratung findet nicht statt, das Bürgertelefon ist kein Ersatz für den Kontakt zum Hausarzt.

Bei Verdacht auf eine Infektion sollen sich Betroffene zuerst telefonisch an die Hausärztin oder den Hausarzt wenden, bevor eine Praxis aufgesucht wird. Zudem wird darum gebeten, das Testzentrum der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen nicht eigenmächtig aufzusuchen. Dort werden ausschließlich Personen getestet, die zuvor von ihrer Hausärztin oder ihrem Hausarzt verbindlich angemeldet wurden.

Informationen der Stadt Göttingen

Liveblog Stadt Göttingen

Informationen des Landkreis Göttingen

Informationen des Robert Koch Institutes RKI

Unser Ortsverband bei Facebook .

Interesse am Mitmachen ? Dann für weitere Informationen eine Nachricht an mitmachen(at)thw-goettingen.de .

Fragen zu diesem Bericht ? Dann eine Nachricht an oeffentlichkeitsarbeit(at)thw-goettingen.de .

Das THW im Überblick.