THW spendet Licht für nächtliches Eisvergnügen

THW OV Göttingen leuchtet Eisfläche auf Kiessee aus

Kaum meldete Martin Burkhardt von der Göttinger Sport- und Freizeit GmbH (Goesf) heute um 12.00 Uhr, dass der Kiessee zum Betreten freigegeben wird, entschlossen auch schon kurzfristig einige Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Göttingen am Sonntagmittag die Eisfläche auf dem Göttinger Kiessee auszuleuchten. Auf der Homepage des Göttinger Tageblatts war die Freigabe vermeldet worden, ergänzt um die Information, dass es am Abend Licht durch das THW geben würde. Viele Besucher, die am Sonntag schon am Nachmittag auf dem Eis waren, nutzten die Gelegenheit, die Schlittschuhzeit in den Abend zu verlängern. Umgehend gab es Fragen an die anwesenden THW-Helferinnen und Helfer, ob die Beleuchtung jetzt jeden Abend aufgebaut würde. Das allerdings mussten sie leider verneinen. Nicht ausgeschlossen ist aber, dass die Beleuchtung am nächsten Wochenende wieder aufgebaut wird. Falls dies der Fall sein sollte, werden wir das an dieser Stelle bekannt geben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: