Trinkwasser für Herberhausen, ein Ortsteil von Göttingen

Die Anforderungen an die Fachgruppe Trinkwasserversorgung um Hilfeleleistung führten die Helfer nach Herberhausen, einem Ortsteil von Göttingen

Abgabestelle in Herberhausen

In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Göttingen stellten zwei Helfer der Fachgruppe Trinkwasserversorgung sicher, das auf Grund einer reparaturbedingten Unterbrechung der Trinkwasserversorgung im Göttinger Ortsteil Herberhausen ein Vorratvon 5000 Litern Trinkwasser für den Tag der Reparaturarbeiten zur Verfügung stand.

Die Hilfeleistung ist das Ergebnis eines Vorstellungsgesprächs, welches der Gruppenführer der Fachgruppe TW und ein Fachberater des OV Göttingen führen konnten. Im Ergebnis dieses sehr konstruktiven Treffens beschafften die Stadtwerke Göttingen eine 5000 Liter fassende Trinkwasserblase. Diese wird in Verantwortung der Göttinger Fachgruppe für Hilfeleistungen und Einsätze in Absprache mit den Stadtwerken Göttingen vorgehalten.

Erstmalig kam die Wasserblase nun in Herberhausen zum Einsatz. Für einen Tag musste dort die Wasserversorgung für Instandsetzungsarbeiten unterbrochen werden. Für die Bewohner, die über die eigenen Vorräte in Eimern und Badewanne hinaus Wasser benötigten, stand ein LKW des THW mit einem Wasservorrat und einer kleinen Abgabestation zur Verfügung.


Bildrechte OV Göttingen




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: