Unterkunftscontainer sind geliefert !

Termingenau zu den ersten Frostnächten im Leinetal wurden die ersten 6 von 21 Containern für unsere „Neue“ Unterkunft geliefert.

6 von 21 Containern

Göttingen (are). Die im Ortsverband vorhandenen Mittel zur Heizung der Fahrzeughalle haben mit den ersten Nachtfrösten ihre Leistungsgrenze erreicht. Am letzten Ausbildungsdienst im November mußte bereits das 90 KVA Stromaggregat der Helfervereinigung eingesetzt werden, um den nötigen Strom für Elektroheizgeräte zu bereitzustellen. Nur so gelang es, die Fahrzeughalle so zu temperieren, das ein Aufenthalt während des Dienstes möglich war.

Am Donnerstag, den 27.11.2014 wurden die ersten Container für eine THW-Unterkunft provisorischer Bauart geliefert. Zum Ausbildungsdienst am 28.11.2014 waren 2 weitere hinzugekommen und alle 6 waren auf den vorgesehenen Fundamenten platziert. Erste Arbeiten zur Verbindung der Container und vorbereitende Arbeiten zum Aufstellen der noch fehlenden 14 Container fanden bereits am Samstag statt.

Bis zur Übergabe der Unterkunft, geplant für den 22.12.2014, finden die notwendigen Installationsarbeiten und Innenausbauarbeiten statt. Im Anschluß daran wird es Sache des Ortsverbandes sein, die provisorische Unterkunft einzurichten und in Betrieb zu nehmen.

Völlig offen ist nach wie vor, wann unser Ortsverband eine Unterkunft nach aktueller Musterraumsbedarfsplanung wird beziehen können. Ungeachtet dieser speziellen Umstände freuen wir uns darauf, ab Januar 2015 den Dienstbetrieb nicht mehr aus und in unserer Fahrzeughalle organisieren und durchführen zu müssen. 


copyright Bild: Rentschka / BÖH / THW OV Göttingen




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: