Waldbrand in Bad Sachsa/Harz

Unser Logistik-Trupp Materialwirtschaft unterstützt bei der Treibstoffversorgung

Um 12:30 Uhr forderte die Einsatzleitung vor Ort in Bad Sachsa den THW-Fachberater des Ortsverbandes Osterode an. Nach intensiver,  kurzer Beratung an der Einsatzstelle erhielt unser Ortsverband den Auftrag, für die im Einsatz befindlichen Fahrzeuge der Feuerwehr und anderer Hilfsorganisationen ab 18:30 Uhr die Treibstoffversorgung sicher zu stellen.

Der Trupp Materialwirtschaft rückt mit einem umfassenden Vorrat an  Kanistern mit Vergasertreibstoff sowie einer mobilen Tankstelle für Dieslekraftstoff zur Einsatzstelle aus.

Im Einsatz sind ebenfalls die Ortsverbände Hann.Münden,  Northeim und Einbeck mit ihren Behältern zum Transport von Löschwasser. Bis zu 25000 Liter Löschwasser können transportiert werden.