Göttingen,

Zufall logistics group erhält Auszeichnung für Förderung ehrenamtliches Engagements

Ehrenamtliches Engagement ist bei Katastrophen und Notfällen ein wesentlicher Bestandteil der Gefahrenabwehr in Deutschland. Ohne diesen Einsatz engagierter Menschen für das Gemeinwohl hätten viele Unglücksfälle noch schlimmere Folgen. Ehrenamtliches freiwilliges Engagement ist aber nur möglich, wenn dies Engagement auch von den Arbeitgebern getragen und gefördert wird, in deren Betrieb die Helfer beschäftigt sind. Die Zufall logistics group in Göttingen ist von der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk als vorbildlicher Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Bild, von rechts: Dagmar Thomitzek, THW-Geschäftsführerin in Göttingen überreichte die Urkunde gemeinsam mit Stefan Bat an Peter Müller-Kronberg, Geschäftsführer der Zufall logistics group sowie den Vorgesetzten von Stefan Bat, Stephan Kaiser, Zentralleiter Finanz- und Rechnungswesen.

Stefan Bat, beschäftigt im Finanz- und Rechnungswesen der Zufall logistics group, ist aktiver und engagierter Helfer im THW Ortsverband Göttingen mit dem Schwerpunkt Trinkwasseraufbereitung und Trinkwasserversorgung bei Katastrophen und Notfällen. Zur verlässlichen Erfüllung dieser Aufgaben in Einsätzen ist der regelmäßige Besuch von Lehrgängen und Fortbildungs-veranstaltungen unerlässlich. Kommen dann noch Einsätze dazu, die im Ausland auch schon einmal eine Dauer von 4 Wochen erreichen können, ist die Unterstützung des Arbeitgebers für dieses Engagement unerlässlich. Auslandseinsätze führten Stefan Bat nach Afrika, Polen, BanglaDesh, Mosambique und auf die Malediven.

Die Zufall logistics group leistet mit der Unterstützung des Engagements ihres Mitarbeiters Stefan Bat im THW einen vorbildlichen Beitrag Förderung freiwilligen ehrenamtlichen Engagements, der weit über das übliche Maß hinausgeht. Für diese Unterstützung wurde die Zufall logistics group Anfang November ausgezeichnet. Mit Überreichung einer Urkunde bedankt sich das THW für die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit ihres Mitarbeiters im THW bei Einsätzen im In- und Ausland.

Foto unterliegt Copyright