Jahresübersicht

Ende März kehrte Jens-Olaf Knapp aus einem zweiwöchigen Einsatz in Jordanien zurück, der unter besonderen Vorzeichen stand: Dort unterstützte er die Vorbereitungen für die Teilnahme der deutschen Luftwaffe an den Hilfsflügen für…
mehr
Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in einer Fachklinik in Tiefenbrunnm Gemeinde Rosdorf bei Göttingen alarmiert. Der Fachberater unseres Ortsverbandes erhielt eine Anforderung durch die Einsatzleitung der Feuerwehr…
mehr
..nach einem intensiven und forderdenden Einsatz, der über diesen Zeitraum und dann auch über den Jahreswechsel hinaus schon etwas außergewöhnlich war. Der Bericht über diesen Einsatz findet ihr im folgenden. Ein Update.
mehr
Zu einem informellen Austausch über das THW, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen rund um bürgerschaftliches Engagement trafen sich Landesbeauftragter, Ortsbeauftragter und Kreisbeauftragter mit MdB Jürgen Trittin in…
mehr
Seit etlichen Monaten halten sich entlaufene Galloway-Rinder im Bereich der Gemeinde Gleichen im Wald und auf Freiflächen auf. Am Samstag, den 11.11.2023 hatte der Landkreis eine weitere Maßnahme zum einfangen der Tiere geplant.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: