Jahresübersicht

Unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung stellte sich auf Einladung der Bezirksgruppe Göttingen des DVGW den Wasserversorgern aus Südniedersachsen vor.
7 Jahre vergingen von der Idee bis zur Auslieferung eines Anhängers für die Fachgruppe Trinkwasserversorgung. Die Anforderungen an den Anhänger waren in im FAG Trinkwasser erarbeitet worden.
Die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) hat eine erhöhte Nachfrage nach Schulungen zu bedienen. Wie bereits in 2016 wurde der TH-Lehrgang nicht bei der NABK in Celle durchgeführt, sondern von der …
Auch in 2017 gab es eine verlagerte Standortausbildung in Hoya-Barme. Mehrere Einsatzszenarien waren vorbereitet worden.
550 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen nahmen an einer landkreisweiten Katastropenschutzübung teil.