Einsatzarchiv

  • 20.09.2015

    Brunnenausfall, Sicherstellung der Trinkwasserversorgung.

    In der Gemeinde Friedland, bekannt durch das seit 70 Jahren bestehende Flüchtlingslager fiel am Samstagnachmittag in einen von zwei Brunnen die in 40 Meter Tiefe installierte Pumpe aus. Zum Einsatzende waren ca. 126...mehr


  • Sanitärarbeiten

    12.09.2015

    Flüchtlingsunterkunft vorbereitet, Unterstützung geht weiter

    Kurzfristig wurde dem Landkreis Göttingen am Freitag, den 28.8.2015 die Zuweisung von 500 Flüchtlingen avisiert. Das bundesweit bekannte Lager Friedland im Landkreis Göttingen ist völlig überbelegt. In zwei Landkreisgemeinden...mehr


  • 17.08.2015

    Hochwasser in Stadt und Landkreis

    Unwetterwarnungen hatte es gegeben, aber das soviel Wasser in so kurzer Zeit vom Himmel kam hat niemand mit solchen Folgen erwartet. Im Einsatz war ein Fachberater unseres Ortsverbandes in der Technischen Einsatzleitung von...mehr


  • 12.07.2015

    Wasser für Bettenrode

    Bereits 2014 war unsere Fachgruppe Trinkwasserversorgung auf dem Gestüt Bettenrode im Einsatz.mehr


  • 10.01.2015

    Erster Einsatz im neuen Jahr ! Pumpeneinsatz in Pöhlde b. Herzberg

    Pöhlde/Göttingen. Es sollte der Tag des Einzugs in die neue Containerunterkunft des THW Ortsverbandes Göttingen sein. Um die Mittagszeit wurden die Umzugsarbeiten durch eine Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen...mehr


<< < 3 4 5 6 7 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: