Einsatzarchiv

Die vergangenen Wochen waren wie in allen THW-Ortsverbänden geprägt von der Corona-Krise. Das Leben in unserem Ortsverband stand still. Seit drei Wochen ist es mit der Ruhe vorbei. Einsätze mit Corona-Bezug und andere Einsätze…
mehr
Zu einem Fachberatereinsatz mit zusätzlicher Anforderung von Baufachberater und ESS-Truppe kam es in Rosdorf, einer Gemeinde an der südlichen Stadtgrenze von Göttingen
mehr
Bei Bauarbeiten an einer Hauptverkehrsader in Göttingen wurden Hinweise auf einen Blindgänger aus dem zweiten Weltkreig gefunden. Die vorbereitenden Arbeiten für eine Entschärfung sowohl an der Fundstelle als auch für eine groß…
mehr
(are) Seit den Mittagstunden bekämpfte die Göttinger Feuerwehr eine schwierig zu löschendes Feuer in einem Göttinger Industriebetrieb. Am frühen Abend wurde unser Fachberater über die Leitstelle bei der Göttinger Berufsfeuerwehr…
mehr
Neu Eichenberg,
Seit der vergangenen Nacht ist der THW Ortsverband Göttingen mit seiner Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in Neu-Eichenberg im Einsatz. Sechs Göttinger Einsatzkräfte ünterstützen die mehr als 50 Helfer von Feuerwehr und THW, die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: