Einsatzarchiv

Göttingen / Beira (jok/are) Vor 15 Tagen flog Jens-Olaf Knapp als Teamleader mit einen Vorrausteam in das von einem Zyklon "Idai" schwer verwüstete Mosambik. Dieses Wochenende kehrt er nach einem intensiven und kräftezehrenden…
mehr
Um 01:43 Uhr alarmierte die Leitstelle bei der Berufsfeuerwehr Göttingen unseren Ortsverband. In der Göttinger Innenstadt benötigte die Polizei Licht bei der Untersuchung eines Gewaltdeliktes.
mehr
Göttingen,
Auf einem Gelände der Bundeswehr bei Meppen ist eine größere Moorfläche in Brand geraten. Zur Unterstützung der Löscharbeiten betreibt das THW Wasserförderstrecken, so dass das Moor über die vorhandenen Gräben so stark gewässert…
mehr
Am frühen Nachmittag hatte "Friederike" auch das südliche Niedersachsen um Hann.Münden und Göttingen erreicht. An der Wetterstation Göttingen, 167 m hoch gelegen wurde die stärkste Windböe mit 111 km/h zwischen 14 und 16 Uhr…
mehr
Seit Dienstag, den 24.7.2017 ist unser Ortsverband im Hochwassereinsatz. In der Unterkunft arbeitet der OV-Stab in enger Abstimmung mit der LuK in der Geschäftsstelle Göttingen sowie der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: