Thomas Oppermann und Jürgen Trittin informieren sich

Meldungen

Ende März kehrte Jens-Olaf Knapp aus einem zweiwöchigen Einsatz in Jordanien zurück, der unter besonderen Vorzeichen stand: Dort unterstützte er die Vorbereitungen für die Teilnahme der deutschen Luftwaffe an den Hilfsflügen für…
mehr
Zu einem informellen Austausch über das THW, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen rund um bürgerschaftliches Engagement trafen sich Landesbeauftragter, Ortsbeauftragter und Kreisbeauftragter mit MdB Jürgen Trittin in…
mehr
Unser Ortsverband freut sich über fünf neue Einsatzkräfte!
mehr
Ende Januar 2023 begann für unseren Ortsverband die Mitwirkung an der Kamfpmittelräumung im März 2023.Diesen Samstag, den 23.September 2023 erfolgt die nächste Kampfmittelräumung. In diesem Bericht eine Chronologie und…
mehr
Die THW-Doku "Wahre Helden" wird ab dem 6. September 2023 mit den ersten fünf Folgen in der NDR-Mediathek zu sehen sein. Wer lieber live schaut: Im NDR-Fernsehen werden die ersten beiden Folgen am 18. September ab 22 Uhr…
mehr
Auf dem Ausbildungsplan unserer Bergungsgruppe stand der richtige Umgang mit Schere und Spreizer, bei den Feuerwehren auch als Rettungssatz bekannt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: