Meldungsarchiv

Fünf Monate nach seinem letzten Einsatz musste Jens-Olaf Knapp vom Göttinger Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) erneut wegen einer Katastrophe im Ausland seine Tasche packen. Zwei Stunden nach der Alarmierung war er…
mehr
Die SEEWA (Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland) bereitet sich auf einen Einsatz in Serbien und Bosnien-Herzegowina vor. Seit Freitag, den 24.5.14 kommt Hilfe für die vom Hochwasser betroffene Bevölkerung in Bosnien-Herzegowina…
mehr
Mehr als 18 Monate war die Übung im Rauhebergtunnel nördlich von Hedemünden im Landkreis Göttingen vorbereitet worden. Am Samstag, den 17.5.2014 lief dann die größte Einsatzübung seit 13 Jahren von Feuerwehr, Rettungsdiensten, THW…
mehr
Jürgen Trittin, MdB Bündnis90 / Die Grünen hat sich am 11.5.2014 über die derzeitige Unterbringungssituation des Ortsverbandes informiert.
mehr
Die 10. Tour de Energie, ein Radrennen durch den südlichen Landkreis Göttingen fand am 27.4.2014 statt
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: