Meldungsarchiv

Die THW SchnellEinsatzEinheit Bergung Ausland (SEEBA) ist auf dem Weg in den Libanon. Sie ist die zweite SchnellEinsatzEinheit des THW neben der SEE WasserAusland.
mehr
Die vergangenen Wochen waren wie in allen THW-Ortsverbänden geprägt von der Corona-Krise. Das Leben in unserem Ortsverband stand still. Seit drei Wochen ist es mit der Ruhe vorbei. Einsätze mit Corona-Bezug und andere Einsätze…
mehr
Mit dem THW-Änderungsgesetz sind notwendige Aktualisierungen vorgenommen worden. Die Änderung ist verbunden mit mehr Rechtsklarheit sowie mit rechtlichen Verbesserungen im THW-Ehrenamt
mehr
Die THW-Leitung hat die Einstellung des regulären Dienst- und Ausbildungsdienstes verfügt. Damit wird sicher gestellt, das die Einsatzfähigkeit der THW-Einheiten und auch unseres Ortsverbandes gewährleistet ist. Die Fachberater…
mehr
Wie in jedem Ortsverband Deutschlandweit wird auch in unserem Ortsverband die Dislozierung einer Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung vollzogen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: