Übungsarchiv

  • 24.02.2018

    Ein ganzes Gebäude für die Ausbildung !

    Es ist eine seltene Gelegenheit, in einem zum Abriß bestimmten Gebäude an mehreren Ausbildungsdiensten aktiv werden zu können. Insgesamt 32 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes nutzten die viefältigen Ausbildungsoptionen an und im...mehr


  • 29.08.2017

    Gemeinsam üben und feiern !

    Auch in 2017 gab es eine verlagerte Standortausbildung in Hoya-Barme. Mehrere Einsatzszenarien waren vorbereitet worden. mehr


  • 19.08.2017

    Kats-Übung im Landkreis Göttingen

    550 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen nahmen an einer landkreisweiten Katastropenschutzübung teil.mehr


  • 14.06.2017

    Wasserförderung in Harzigowina

    In diesem fiktiven Land wurde ein Ausbildungswochenende für die HighCapacityPumping Module des Landesverbandes Bremen-Niedersachsen durchgeführt. Als Übungslage wurden schwere Waldbrände nach einer langen Trockenperiode...mehr


  • 07.02.2016

    Einsturzgefahr ! Nur eine Übung.

    Die Ruhe am Samstagmorgen wurde am Samstagmorgen gegen 07:45 Uhr beendet. Kurzfristig hatte ich in der zurückliegenden Woche die Möglichkeit ergeben, an einem Abrisshaus das Arbeiten mit Teilen des ASH (AbstützSystemHolz) zu üben.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: