Unsere Ausstattung

Einsatz-Gerüstsystem (EGS)

Ob Stege, Arbeitsplattformen oder Wasserbehälter: Mit dem Einsatz-Gerüstsystem lassen sich die unterschiedlichsten Sachen schnell realisieren.

Lichtmastanhänger

Um bei Nacht eine schnelle Beleuchtung aufzubauen, besitzt der OV Göttingen einen eigenen Anhänger mit Lichtmast.

Notstromaggregat 25 kVA

Strom ist im Einsatz ein wichtiges Gut. Hierfür kann auf größere Aggregate zurückgegriffen werden, um die Einheiten hiermit zu versorgen.

Notstromaggregat 68 kVA

Schmutzwasserpumpe Hannibal

Für umfangreiche langandauernde Pumpenarbeiten existieren im THW die großen Schmutzwasserpumpen. Eine davon ist die Hannibal mit 5000 l/min.

Trinkwasseraufbereitungsanlage

Um dreckiges Wasser auf Trinkwasserqualität zu bringen, bedarf es einer komplexen Aufbereitung. Hierfür existieren die Trinkwasseraufbereitungsanlagen.

Mannschaftszelte

Das etwas andere Camping.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.