Mannschaftslastwagen (MLW V)

Als weitere Tranportkomponente für Helfer und Material besitzt der Ortsverband seit geraumer Zeit eine Doppelkabine. Im Ortsverband wird sie einfach Doka genannt.

Anfang des Jahres 2018 haben wir uns aus verschiedenen Gründen entschieden unsere alte DoKa auf VW T4 Basis (Bj. 2003) zu verkaufen und etwas Neueres anzuschaffen. Andere Ausstattung der Helfervereinigung wurde etwas minimiert und verkauft, somit konnte dieses Projekt finanziert werden.

Nach längerer Suche fiel die Wahl auf einen gebrauchten VW Crafter Bj. 2013.

Plane und Spriegel wurden durch einen Fachbetrieb nach unseren Wünschen hergestellt, alle anderen Umbauten wurden durch unsere Helfer in Eigenleistung durchgeführt.

Es wurde eine Sondersignalanlage der Firma Hänsch© und eine verdeckte Kompressor Anlage der Firma Martin Horn© verbaut. Außerdem hat eine aktive Ladeschale für ein HRT Digitalfunkgerät am Armaturenbrett seinen Platz gefunden.

Zur sicheren Ausleuchtung auch bei Nacht darf eine LED Innenraum- und Ladeflächenbeleuchtung nicht fehlen. Zu guter Letzt wurde das Fahrzeug natürlich noch nach KFZ-Dienstanweisung beklebt.

Fahrzeugdaten
GruppeHV