Führungs- und Funktionskräfte

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die Führungs- sowie Funktionskräfte in unserem Ortsverband vor.

OV-Stab

Zur Unterstützung des Ortsbeauftragten (OB) existiert der OV-Stab. Dieser unterstützt bei der Koordination der Ausbildung, der Verwaltung sowie weiteren Aufgaben.

Führungskräfte in den Einheiten

Im Einsatzfall übernehmen sie die Führung ihrer Einheiten, die Zug-, Gruppen- und Truppführer. Zudem sind sie für die Aus- und Weiterbildung ihrer Gruppen zuständig.

Fachberater

Um sich an der Einsatzstelle über die Unterstützungsmöglichkeiten des THWs zu informieren kann der sogenannte Fachberater angefordert werden. Dieser berät die Einsatzleitung über Möglichkeiten, das THW effektiv einzusetzen.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten des freiwilligen Engagements.