Göttingen,

Grundausbildung - Prüfung erfolgreich bestanden !

An 4 Wochenenden im Februar und März diesen Jahres wurden die Grundlagen für den erfolgreichen Abschluß der THW-Grundausbildung in unserem Ortsverband geschaffen.

Geschafft !

25 Helferinnen und Helfer in spe waren am Samstag, den 18.4.2015 zur Abschlußprüfung in Clausthal-Zellerfeld  angetreten. Über 50 % von ihnen, nämlich 13 zukünftige Helferinnen und Helfer kamen aus dem Ortsverband Göttingen. Und alle 13 haben die Abschlußprüfung erfolgreich bestanden !

Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Abschluß nach 4 arbeitsintensiven Ausbildungswochenenden. Viel wurde unseren Helfern abverlangt, die sich die Zeit nahmen, in einem sehr kurzen Zeitraum alle neuen Helfer auf die Prüfung vorzubereiten. Wird diese Zeit doch zusätzlich zu den normalen Diensten im Ortsverband investiert, um für den Technischen Zug und die Fachgruppen auch zukünftig gut ausgebildete sowie motivierte Helferinnen und Helfer zu gewinnen.

Mit Abschluß der Grundausbildung kann die aktive Mitwirkung in den Einsatzeinheiten beginnen. Dort wird die Ausbildung intensiviert und je nach Neigung kann sich jeder neue Helfer auch in speziellen Lehrgängen weiter qualifiezieren.


Foto: EF







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: