Jugendfeuerwehr Lödingsen zu Besuch

Heute besuchte uns die Jugendfeuerwehr Lödingsen. Mit Fahrzeugen trafen sie am frühen Abend bei uns ein und wurden vom Zugführer des Technischen Zuges begrüßt.

Abschussfoto

Göttingen (are) Im Unterrichtsraum stellte der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit den Besuchern das THW vor. Im Vortrag, der in lockerer Form erfolgte, ging es von der bundesweiten Aufstellung des THW über die Landesverbände auf die Ebene unseres Ortsverbandes. Schnell entwickelte sich der Vortrag zu einer Gesprächsrunde, in der etliche Fragen der jungen Kameradinnen und Kameraden über das THW beantwortet werden konnten. Mit Ende des Vortrages stellte sich bereits das Gefühl auf beiden Seiten, das die geplante Zeit für den Besuch knapp werden könnte.

Den jungen Besucherinnen und Besucher wurden im Anschluß die Fahrzeuge und Geräte sowie die FAchgruppen unseres Ortsverbandes vorgestellt. Dazu hatten wir etliche Fahrzeuge aus der Fahrzeughalle auf den Hof gefahren. Ladebordwände und die Jalousien des GKW 1 standen offen, so das alle einen umfassenden Eindruck der Einsatzmittel des THW mit nach Hause nehmen konnten.

Wie bereits nach dem Vortrag im Unterrichtsraum erwartet wurde die Rückfahrt ein paar Minuten später als vorgesehen angetreten.

Wir bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Lödingsen für den Besuch.

Fotos über OV Göttingen