Brandserie in Einbeck, Logistikunterstützung aus Göttingen

Seit etlichen Wochen wird die Region um Einbeck von einer Serie von Bränden heimgesucht. Die Ortsverbände Einbeck und Northeim sind intensiv in das Einsatzgeschehen eingebunden.

Unterstützung kommt für die Einsätze aus unserem Ortsverband. Der Trupp Material des Fachzugs Logistik tranportiert für die Fachgruppe Räumen aus Northeim die Arbeitsbühne für den Teleskoplader. Aktuell verfügt die Fachgruppe in Northeim nicht über eine geeignete Transportmöglichkeit. Die zahlreichen Einsätze zur Unterstützung haben dazu beigetragen, das im Alarmierungsfall umgehend eine Info an unseren Ortsverband geht. Ob es dann zu einem Unterstützungseinsatz kommt entscheidet sich dann später.

Eine weitere Unterstützungsoption ist die Versorgung von Fahrzeugen und Geräten mit Treibstoff.

Erstmalig haben wir bei diesem diesem Brand mit der mobilen Tankstelle und weiteren Benzinkanistern die Einsatzkräfte in Einbeck unterstützt.

Unser Ortsverband bei Facebook .

Interesse am Mitmachen ? Dann für weitere Informationen eine Nachricht an mitmachen(at)thw-goettingen.de .

Fragen zu diesem Bericht ? Dann eine Nachricht an oeffentlichkeitsarbeit(at)thw-goettingen.de .

Das THW im Überblick.