Dietmar Bauke, ein Kamerad den wir nicht missen möchten !

Sein aktives Berufsleben hat Dietmar beendet. Anläßlich einer standortverlagerten Ausbildung in Hoya kochte Dietmar gemeinsam mit Dieter Lautenbacher für die Helfer des OV

(are)So ganz wird auch Dietmar nicht vom THW lassen können. Laut eigener Aussage wird er dem Ortsverband helfend zur Seite stehen, wenn man ihn ruft ! Lange, sehr lange Jahre war Dietmar eine der Stützen der Arbeit des Ortsverbandes.

Dietmar agierte oft in der sogenannten zweiten Reihe und brachte sich mit seiner Menschenkenntnis und Lebenserfahrung in die Arbeit des Ortsverbandes ein (er möge das auch bitte weiter so halten !) Gerade in schwierigen Zeiten, die unser Ortsverband wie wohl jeder andere Ortsverband auch durchstehen musste sind es  Kameraden wie Dietmar, die in Hintergrundgesprächen und persönlichen Gesprächen die Basis schaffen und erhalten, damit ein Ortsverband auch schwierige Zeiten übersteht.

Als Verwaltungshelfer mit der Erfahrung aus seiner beruflichen Tätigkeit hielt er unseren Ortsbeauftragten in vielen Angelegenheiten den Rücken frei. Ehrenamtlichen Helfern, die in dieser Funktion tätig waren stand er mit Rat und Tat zu Seite.

An der Seite von Dieter Lautenbacher war er ebenso erfolgreich in der Küche und bei der Verpflegung unserer Helfer bei Ausbildungen und Einsätzen. Ebenso wie für Dieter war das kochen der Erbsensuppe für die Aktion "Keiner soll einsam sein" für Dietmar fester Bestandteil im Terminkalender. Und wenn Dieter einmal nicht als Küchenchef aktiv war: Dietmar war in jeder Hinsicht ein würdiger und geschätzter Vertreter !

Dietmar wurde am 19.7.2014 anlässlich einer standortverlagerten Ausbildung des Ortsverbandes in Hoya im Kreise der Helfer geehrt. Eine Collage mit Bildern aus seiner THW-Zeit und ein Paar goldene Kochlöffel wurden ihm als Dank und Anerkennung für seinen Einsatz im Dienste des Ortsverbandes überreicht.

Auch an dieser Stelle noch einmal: Danke, Dietmar !

Und komm, wenn wir Dich rufen und brauchen !