Einsatz nach schwerem LKW-Unfall auf A7

12 Göttinger THW-Helferinnen und -Helfer waren am Freitagmorgen auf der Autobahn 7 im Einsatz, um die Bergung eines umgestürzten Sattelzugs zu ermöglichen

Gegen 6.20 Uhr am Freitagmorgen, den 30.11.2012, ist der Fachberater des THW Ortsverbandes Göttingen per Funkmeldeempfänger in Folge eines schweren LKW-Unfalls auf der Autobahn 7 auf Anforderung des THW Ortsverbandes Hann. Münden alarmiert worden. Die Mündener Helferinnen und Helfer wiederum wurden um 4.00 Uhr über die Leitstelle Göttingen durch Autobahnmeisterei sowie Autobahnpolizei angefordert. In Rücksprache mit dem Zugführer wurde um 6.40 Uhr für den Ortsverband Göttingen Vollalarm ausgelöst. Im Rahmen des sich anschließenden Einsatzes unterstützten 12 Göttinger Helferinnen und Helfern zusammen mit weiteren Einsatzkräften des Ortsverbandes Hann. Münden die Bergungsarbeiten, welche gegen 12.00 Uhr abgeschlossen wurden.

Bericht auf Seite des OV Hann. Münden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: