Fachgruppe Trinkwasserversorgung unterstützt Feuerwehr Helmarshausen

Aufbau Trinkwasserversorgung für Kreisjugendzeltlager

Spülen der Schlauchleitung

Die Fachleute der Fachgruppe Trinkwasserversorgung unterstützen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr beim Aufbau der Trinkwasserversorgung für das Jugendzeltlager.

Unter den Augen des Gesundheitsamtes Kassel wurde am Dienstagabend in drei Stunden die Wasserversorgung verlegt.  Dies geschah mit speziellen Trinkwasserschläuchen die zum Ausstattungsumfang der Fachgruppe gehören.

Diese Schläuche müssen eine Zulassung nach DVGW Arbeitsblatt W270 und den KTW Leitlinien des Umweltbundesamtes besitzen.

Die beiden eingesetzten Kameraden konnten dann gegen 22:30 Uhr in Göttingen in den wohlverdienten Feierabend gehen.

Wir wünschen den Kameraden ein gutes Gelingen für ihr Jugendzeltlager.