Fünf neue Einsatzkräfte für unseren Ortsverband

Unser Ortsverband freut sich über fünf neue Einsatzkräfte!

Während in unserem Ortsverband sich die Helferinnen und Helfer für einen Dienst zur Materialpflege trafen, absolvierten die fünf Anwärter*innen im Ortsverband Goslar ihre Grundausbildungsprüfung.

 

Hier mussten sie ihr theoretisches sowie praktisches Wissen unter Beweis stellen, was sie in den vorherigen Monaten angelernt haben. An unterschiedlichen Stationen wurde z.B. der Aufbau einer Beleuchtung sowie Inbetriebnahme eines Stromerzeugers oder auch die Inbetriebnahme des Motortrennschleifers abgefragt. Hier zeigten die Prüflinge ihr Können und konnten die Prüfung somit erfolgreich absolvieren.

 

Unsere neuen Einsatzkräfte werden nun in den einzelnen Gruppen ihre Fachausbildung durchlaufen, um sich dort z.B. auf die Trinkwasseraufbereitung oder Logistik zu spezialisieren.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: