Göttinger Know-how für Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amtes in Berlin

Jens-Olaf Knapp für Lagedarstellung und -gewinnung in Bezug auf das Erdbeben in Japan im Einsatz

Heute Morgen erhielt unser Göttinger THW-Helfer Jens-Olaf Knapp einen Einsatzauftrag, das Krisenreaktionszentrum des Auswärtigen Amtes in Berlin mit seiner THW-Fachexpertise tatkräftig zu unterstützen.

Knapp gehört mit zahlreichen Auslandseinsätzen zu den erfahrensten Helferinnen und Helfern in unserem Ortsverband. So war er unter anderem auch nach dem verheerenden Erdbeben im letzten Jahr in Haiti oder nach der schweren Überschwemmungskatastrophe im Jahr 2007 in Uganda im Einsatz. Jetzt geht es für unseren Helfer aber nicht direkt ins Katastrophengebiet in Japan, sondern sein Fachwissen ist für die Lagedarstellung und -gewinnung in Bezug auf das Erdbeben in Japan und für die Gewinnung von weiteren Informationen aus und über die Tsunami-gefährdeten Regionen gefragt. Der Einsatz endet aller Voraussicht nach am kommenden Freitag.