Göttingen,

Neujahrsempfang 2013 und 60 Jahre Ortsverband Göttingen

Der THW Ortsverband Göttingen feiert sein 60-jähriges Bestehen

Geschäftsführerin Dagmar Thomitzek und Ortsbeauftragter Gunnar Nußbeck

Helfer und Gäste unseres Ortsverbandes trafen sich am 13.Januar zum Neujahrsempfang sowie zur Feier der Gründung des Ortsverbandes vor 60 Jahren. Mehr als 90 Gäste folgten der Einladung unserer Helfersprecher zum gemeinsamen Frühstück in der Fahrzeughalle. Die kühlen Temperaturen im Januar wurden mit einer mobilen Hallenheizung auf ein erträgliches Maß gesteigert,  so dass alle Gäste das Frühstücksbüffet genießen konnten. Wenn es im THW Preise für die weiteste Anfahrt zu verleihen gäbe, dann ginge dieser Preis an unseren langjährigen Ausbilder Günther Tölle, der aus dem südlichen Schwarzwald gemeinsam mit seiner Frau angereist war. Der Bazillus THW kann eben ein sehr hartnäckiger sein. Ein Weggefährte aus alter Zeit ist auch Erich Weschke, der aus den Händen des Ortsbeauftragten die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft im THW entgegennehmen konnte. Auch wenn sich das THW und unser Ortsverband
ständig den neuen Anforderungen des Katastrophen- und Zivilschutzes anpasst und, so die Geschäftsführerin Dagmar Thomitzek in ihrer Ansprache, modern und ausstattungsmäßig auf hohem Niveau präsentiert bieten solche Veranstaltungen einen würdigen Rahmen, Erinnerungen zur Geschichte des Ortsverbandes auszutauschen. Dagmar Thomitzek als Geschäftsführerin des GFB Göttingen überreichte unserem Ortsbeauftragten die Urkunde zum 60-jährigen Jubiläum. Sie betonte in Ihrer Ansprache die positive Entwicklung des Ortsverbandes in den zurückliegenden Monaten. Hieran Anteil hat auch die Helferwerbung in Zusammenarbeit mit der Universität Göttingen, die zu einem deutlichen Anstieg der aktiven Helfer in den Reihen des Ortsverbandes führte. Die gelungene Veranstaltung endete am frühen Nachmittag mit der "Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft". Alle Fahrzeuge wurden wieder auf ihre Plätze in der Fahrzeughalle gefahren und Tische und Bänke im Lager verstaut. Wir freuen uns auf ein interessantes 2013 und grüßen auf diesem Wege alle Besucher unserer Homepage.

Schauen Sie bei uns vorbei und machen Sie mit.