Pasta für 3500 Radrennfahrer !

Die 10. Tour de Energie, ein Radrennen durch den südlichen Landkreis Göttingen fand am 27.4.2014 statt

Stärkung nach 100 km auf dem Rennrad

(are) Vorangemeldet hatten sich über 3600 Radrennfahrer. Zwei Strecken konnten gewählt werden, eine mit einer Länge von 46 km und eine mit einer Länge von 100 km. Beide Strecken führten über den ca. 480 Meter hohen Hohen Hagen bei Dransfeld, der im Rahmen dieser Veranstaltung als Berg der Leiden bezeichnet wird.

Egal, ob die Teilnehmer die kurze oder die lange Strecke unter die Räder nahmen, Hunger hatten sie nach der Zieleinfahrt alle. Als langjähriger Partner des Veranstalters, der Göttinger Sport und Freizeit GmbH, richtet unser Ortsverband im Zielbereich eine Pasta-Party aus. Bio-Nudeln und eine Tomaten-Hackfleisch Soße aus den Feldkochherden der Ortsverbände Göttingen und Gieboldehausen ist das Angebot an die Rennfahrer, sich nach dem anstrengenden Rennen zu stärken. Die Wünsche nach vegetarischer Verpflegung konnten ebenfalls erfüllt werden. Neben der Verpflegung haben über 30 THW-Helferinnen und Helfer auch 4 Zelte (die Wettervorhersage machte es nötig) und über 40 Bierzeltgarnituren aufgebaut. Glücklicherweise blieb es bei leichtem Niederschlag, so daß auch die nicht überdachten Sitzplätze gerne und reichlich genutzt wurden.


Fotos und Text THW Ortsverband Göttingen / BÖH / Axel Rentschka




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: