Politiker informieren sich über THW

Die SPD-Landtagsabgeordneten Gabriele Andretta sowie Ronald Schminke informieren sich über Einsatzspektrum des Ortsverbandes

Personen auf dem Bild: MdL Ronald Schminke, Jugendbetreuer Lars-Paul Rybak, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Felix Schoppe, kommissarischer Ortsbeauftragter Stefan Bat, MdL Gabriele Andretta, Fachberater und ebenfalls Beauftagter für Öffentlichkeitsarbeit Axel Rentschka. Foto: Kevin Archut (Büro MdL Andretta)

Das Einsatzspektrum unseres Ortsverbandes ist vielfältig: Es reicht von Auslandseinsätzen von Göttinger Helferinnen und Helfern im Rahmen von UN-Missionen wie jüngst in Jordanien über bundesweite Einsätze bei Großschadenslagen wie in den vergangenen Jahren die Hochwassersituationen an Elbe und Oder bis hin zu lokalen Einsätzen wie beispielsweise bei Bombenentschärfungen oder Großbränden. Über dieses weite Spektrum informierten sich gestern die SPD-Landtagsabgeordneten Gabriele Andretta und Ronald Schminke im Ortsverband Göttingen. Im Rahmen eines kleinen Rundganges über unser Gelände und durch unsere Fahrzeughalle erläuterten kommissarischer Ortsbeauftragter Stefan Bat, Fachberater Axel Rentschka, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit Felix Schoppe sowie Jugendbetreuer Lars-Paul Rybak die Einsatzoptionen des Ortsverbandes. Darüber hinaus stellte Felix Schoppe die neuen Wege in der Helferwerbung mit dem Uni-Projekt sowie Lars-Paul Rybak die Jugendarbeit unseres Ortsverbandes im Allgemeinen vor.