THW Ortsverband Göttingen präsentiert THW auf dem Tag der Niedersachen

Der THW Ortsverband Göttingen gestaltet die Präsentation des THW Landesverbandes Niedersachsen/Bremen auf dem 32. Tag der Niedersachsen vom 13. bis 15.07.2012 in Duderstadt zusammen mit dem THW Ortsverband Gieboldehausen entscheidend mit. Die Besucherinnen und Besucher erhalten im Rahmen der Ausstellung des Technischen Hilfswerks auf der Technikmeile des diesjährigen Landesfestes im Eichsfeld einen Einblick in das vielfältige Aufgabenspektrum der Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes. Ausgestellt wird unter anderem mit dem Gerätekraftwagen I (GKW I) das Schweizer Taschenmesser der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, mit dem das THW durch seine universelle und vielseitige Ausstattung flexibel auf mögliche Einsatz- und Gefahrenlagen reagieren kann. Der THW Ortsverband Göttingen ist im Rahmen des Tag der Niedersachsen vom 11. bis 15. Juli im Einsatz und stellt für das Ausstellungsgelände am Duderstädter ZOB unter anderem Zelte, Bierzeltgarnituren sowie Materialien für die geplanten Präsentationen des Könnens der THW-Bergungsgruppen zur Verfügung. Darüber hinaus betreuen Göttinger Helferinnen und Helfer zusätzlich auch die Ausstellung des THW und stehen Besucherinnen und Besuchern als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Um die Sicherheit der Gäste zu gewährleisten leuchtet der THW Ortsverband Göttingen zusätzlich auch Besucherparkplätze aus.