Jahresübersicht

Um Hilfe gebeten wurde die Fachgruppe Trinkwasserversorgung vom Wasserverband Leine-Süd. Wegen Instandsetzungsarbeiten am Leitungsnetz mußte in einem Ort des Versorgungsgebietes die Wasserversorgung unterbrochen werden.
5000 Liter Fördervolumen je Minute, 600 mtr. F-Schlauch und 800 mtr. A-Schlauch, das einige Eckdaten für die Fähigkeit unserer Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen für eine Wasserförderung über lange Wegstrecken.
Sie ist entscheidend für die Arbeit der THW - Einsatzkräfte bei Einsätzen, in denen die Umgebungsluft ein Arbeiten ohne Schutzmaßnahmen nicht zuläßt.
Mit großem Einsatz wird die Ausbildung am EGS (Einsatzgerüstsystem) fortgeführt.
Die Niedersächsische Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) hat eine erhöhte Nachfrage nach Schulungen zu bedienen. Dazu wurde ein TH-Lehrgang erstmalig nicht bei der NABK in Celle durchgeführt. Die Berufsfeuerwehr…