Einsatzarchiv

Pöhlde/Göttingen. Es sollte der Tag des Einzugs in die neue Containerunterkunft des THW Ortsverbandes Göttingen sein. Um die Mittagszeit wurden die Umzugsarbeiten durch eine Alarmierung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen…
mehr
Es war mit 44 Stunden einer der größten und langwierigsten Feuerwehreinsätze der vergangenen Jahre in Südniedersachsen. Freitag, den 19.12.2014 um 07:25 Uhr verunglückte ein LKW mit 80 Fässern Aluminiumphosphid (lt. Ladeliste).…
mehr
Das Ebola-Virus wütet unvermindert heftig in mehreren Ländern Westafrikas. Inzwischen hat die Bundesregierung mit dem Diplomaten und Afrika-Fachmann Walter Lindner einen Sonderbeauftragten ernannt, der die Zusammenarbeit der…
mehr
Gleichen,
Die ersten heißen Tage des Jahres stehen bevor und am letzten Werktag vor Pfingsten ist es passiert. Im Tiefbrunnen auf Hof Bettenrode im Landkreis Göttingen fällt die Förderpumpe aus. Für 18 Bewohner und die ca. 100 hochwertigen…
mehr
Fünf Monate nach seinem letzten Einsatz musste Jens-Olaf Knapp vom Göttinger Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW) erneut wegen einer Katastrophe im Ausland seine Tasche packen. Zwei Stunden nach der Alarmierung war er…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: