Du hast Interesse am THW, weißt aber noch nicht, wie du anfangen kannst? Oder du weißt noch nicht, wo dich einbringen kannst?

Grundausbildung

Als Einstieg für deine Tätigkeiten im THW wird eine Grundausbildung benötigt. Ziel dieser ist es, ein allgemeines Wissen über den Katastrophenschutz in Deutschland zu vermitteln. Dabei werden alle angehenden Helferinnen und Helfer einheitlich an den typischen Geräten ausgebildet. Somit ist ein Einsatz bundesweit garantiert.

Weiterbildung

Wissen ist flüchtig und kann schnell wieder verschwinden. Damit das erlernte nicht verschwindet, müssen die Helfer regelmäßig üben. Hierfür werden sie in ihren Fachgruppen zu Spezialisten weiter ausgebildet und können so diese Gruppen im Einsatz tatkräftig unterstützen.

Unterstützung durch Arbeitgeber

Einsätze lassen sich nicht planen und können rund um die Uhr stattfinden, ob in der Nacht oder auch während der Arbeit. Hier gibt es nun weitere Infos für deinen Arbeitgeber.

Mach mit im THW!

Hast du Lust, uns bei unserer Arbeit im THW zu unterstützen?

Dann schreib eine Mail an:

mitmachen(at)thw-goettingen.de

Wir freuen uns auf dich!