Ausleuchten Unfallstelle. Unfall mit Todesfolge auf innerstädtischer Straße

Kurz nach Mitternacht am ersten Oktobertag ereignete sich auf der Bürgerstraße in Göttingen ein schwerer Verkehrsunfall. Nachdem die Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst ihre Arbeiten abgeschlossen hatten übernahm unser Ortsverband die Ausleuchtung der Unfallstelle.

Ausleuchten nach VU

Um 00:44 in der vergangenen Nacht wurde durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr das Technische Hilfswerk THW, Ortsverband Göttingen angefordert. Sie trafen 01:16 Uhr an der Unfallstelle ein.

 

Für die Ermittlungstätigkeiten des angeforderten Gutachters und der Polizei musste die Bürgerstraße an der Unfallstelle ausgeleuchtet werden. 15 Einsatzkräfte stellten nach den Vorgaben von Gutachter und Polizei Scheinwerfer auf. Die THW-Einsatzkräfte wiesen mehrmals PKW-Fahrende zurück, die trotz deutlicher Absperrungen des Städtischen Bauhofes und reichlich Absperrband der Polizei die Unfallstelle passieren wollten und teilweise schon die Absperrungen umfahren hatten.

 

Für das THW war der Einsatz um 07:15 Uhr beendet.

 

Die Berichterstattung der Zeitung kann in den PDF Dateien nachgelesen werden. Mittlerweile steht fest, das der Unfallfahrer stark alkoholisiert war.

 

 

 

 

 

Unser Ortsverband bei Facebook .

 

Interesse am Mitmachen ? Dann für weitere Informationen eine Nachricht an mitmachen(at)thw-goettingen.de .

 

Fragen zu diesem Bericht ? Dann eine Nachricht an S5.oeffentlichkeitsarbeit(at)thw-goettingen.de .

 

Das THW im Überblick.

 

Das THW ist die ehrenamtliche Einsatzorganisation des Bundes. Das Engagement der bundesweit knapp 80.000 Ehrenamtlichen, davon die Hälfte Einsatzkräfte, ist die Grundlage für die Arbeit des THW im Bevölkerungsschutz. Mit seinem Fachwissen und den vielfältigen Erfahrungen ist das THW gefragter Unterstützer für Feuerwehr, Polizei, Hilfsorganisationen und andere. Das THW wird zudem im Auftrag der Bundesregierung weltweit eingesetzt. Dazu gehören unter anderem technische und logistische Hilfeleistungen im Rahmen des Katastrophenschutzverfahrens der Europäischen Union sowie im Auftrag von UN-Organisationen.

 

Filme zum THW gibt es auf THW-Videos .

 

Unsere Videos finden Sie auf www.youtube.com/THWLeitung und hochauflösende Bilder können auf www.thw.de heruntergeladen werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: