Meldungsarchiv

Es war mal wieder soweit: Die Prüfung der Grundausbzubildenden fand am 16.10 in Bad Lauterberg statt. Unser Ortsverband freut sich nun über drei neue Helfer:innen...
mehr
Endlich war es wieder soweit! Nachdem 2020 aufgrund der Pandemie das Ausbildungswochenende an der THW Bundesschule in Hoya ausfiel, konnte dies nun ausgiebig nachgeholt werden…
mehr
Unser Helfer Jens Olaf war für zwei Wochen im Einsatz im Ahrtal. Seine Aufgabe war die Beratung der Trinkwasserversorger zu den Einsatzoptionen der Trinkwasserspezialisten des THW. In unserem Ortsverband gibt es die Fachgruppe…
mehr
4 Wochen sind vergangen, seit ein katastrophales Unwetter in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen nie gekannte Schäden anrichtete. Umgehend ging das THW in den Einsatz. Auch unser Ortsverband war an der Bekämpfung der…
mehr
Unser Helfer Jens-Olaf Knapp war unzählige Male im Einsatz, um Katastrophengebiete — überwiegend im Ausland — mit aufbereitetem Trinkwasser zu versorgen. Aktuell hilft das THW im Rahmen der Flutkatastrophe in Deutschland, indem es…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: