Übungsarchiv

Es ist eine seltene Gelegenheit, in einem zum Abriß bestimmten Gebäude an mehreren Ausbildungsdiensten aktiv werden zu können. Insgesamt 32 Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes nutzten die viefältigen Ausbildungsoptionen an und im…
mehr
Auch in 2017 gab es eine verlagerte Standortausbildung in Hoya-Barme. Mehrere Einsatzszenarien waren vorbereitet worden.
mehr
550 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen nahmen an einer landkreisweiten Katastropenschutzübung teil.
mehr
In diesem fiktiven Land wurde ein Ausbildungswochenende für die HighCapacityPumping Module des Landesverbandes Bremen-Niedersachsen durchgeführt. Als Übungslage wurden schwere Waldbrände nach einer langen Trockenperiode…
mehr
Die Ruhe am Samstagmorgen wurde am Samstagmorgen gegen 07:45 Uhr beendet. Kurzfristig hatte ich in der zurückliegenden Woche die Möglichkeit ergeben, an einem Abrisshaus das Arbeiten mit Teilen des ASH (AbstützSystemHolz) zu üben.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: