Veranstaltungsarchiv

  • 10.04.2016

    ESS und Baufachberater

    Die Sicherheit für Einsatzkräfte an schwierigen Einsatzstellen sicherstellen war das Thema einer Informationsveranstaltung bei der Berufsfeuerwehr Göttingen.mehr


  • 10.04.2016

    Sandsäcke, Sandsäcke .........

    30 THW-Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes trainierten die Arbeit mit Sandsäcken, um in Hochwasserlagen professionelle Hilfe zum Schutz von Menschen und Sachwerten leisten zu können. Ideales Übungsgelände war ein Regenrückhaltebecken in der Ortschaft Eddigehausen. mehr


  • 20.03.2016

    Deichverteidigung und Hochwasserschutz

    Die Hochwasser an der Oder 2002 und 2010 und an der Elbe 2002 und 2013 sind vielen im Gedächtnis geblieben. Es waren die umfangreichsten Einsätze für das THW in seiner Geschichte. Auch unser Ortsverband war damals im Einsatz. Für Anfang April 2016 ist ein intensives Ausbildungswochenende zum Thema Deichverteidigung und damit einhergehenden Schutz vor Hochwasser …mehr


  • 05.03.2016

    Baufachberater, ESS und Trinkwasser

    Ein Seminar von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Göttingen war der Rahmen für die Vorstellung von Einsatzoptionen des THW. In den zurückliegenden Monaten hatte es bemerkenswerte Einsätze für die Baufachberater des THW und die Fachgruppe Trinkwasser gegeben. Die Indienststellung eines neuen Dekon-P LKW hatte bereits im vergangenen Jahr zu …mehr


  • 05.03.2016

    Das war los.................

    Kein Stillstand bei den Aktivitäten unseres Ortsverbandes. Einsätze gab es in diesem Jahr noch keine, aber auch die Vorbereitungen auf kommende Einsätze sind Teil der Ausbildung. Auch Feierlichkeiten anläßlich des Wechsels in der Führung eines Ortsverbandes wurden besucht.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten