Veranstaltungsarchiv

Am 28. Februar 2014 geht die Ära der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, THW in der geschichtsträchtigen Unterkunft in der Industriestrasse 12 zu Ende. Die Fahrzeughalle mit den Einsatzfahrzeugen ist von dieser Entwicklung…
mehr
Die ersten digitalen Handfunkgeräte sind ausgliefert. Schon im letzten Jahr wurden die Fahrzeuge des Ortsverbandes für den Einbau digitaler Funkgeräte vorbereitet.
mehr
Göttingen,
Ehrenamtliches Engagement ist bei Katastrophen und Notfällen ein wesentlicher Bestandteil der Gefahrenabwehr in Deutschland. Ohne diesen Einsatz engagierter Menschen für das Gemeinwohl hätten viele Unglücksfälle noch schlimmere…
mehr
Göttingen,
Seit über 25 Jahren ist das erste Wochenende im November im Terminkalender vieler Göttinger Bürger dick markiert. Zu Gunsten der Aktion „Keiner soll einsam sein“, die vom Göttinger Tageblatt vor mehr als 30 Jahren initiiert…
mehr
Es war ein Horror-Szenario: ein schwerer Wirbelsturm, gefolgt von massiven Überschwemmungen, traf die Nachbarländer Nordland und Sydland. Er hinterließ Hunderte Tote, Tausende Vermisste und eine Spur der Verwüstung. Etwa 600.000…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: